86000108 Active Sync Problem mit Windows Phone 7 or 7.5


Ein Exchange Account hörte doch glatt auf zu synchronisieren. Als Fehlerursache wurde ID 86000108 ausgegeben. Eine andere Exchange Synchronisation lief jedoch weiter.

Am Exchange Server lag es nicht, da andere Account keine Probleme hatten. Auch die Datenverbindung konnte es nicht sein, das ja der andere Account funktionierte.

Bingt man 86000108 findet man Hinweise auf eine fehlerhafte Outlook Postfachdatei. Bloß wie repariert man die auf einem Windows Phone 7.

Lösung – in Einstellungen / E-Mail-Konten & andere für den betroffenen Account unter “zu synchronisierende Inhalte” die Synchronisation der E-Mail Inhalte ausschalten. Kurz darauf wurden die restlichen Inhalte synchronisiert.

Schaltet man dann die Synchronisation für die E-Mail wieder ein – dann geht auch das wieder.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Windows Phone 7 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s