Neues Microsoft Sysinternals Tool: ADExplorer


 

Auch wenn Sysinternals zu Microsoft gehört, so tut das dem Erfindungsreichtum von Mark Russinovich keinen Abbruch. Und das neueste sinnvolle MusthaveSyinternalsWidnowsTool heißt ADexplorer.

Wie man vom Namen her schon vermuten könnte, handelt es ich um ein weiteres Tool sich das AD anzuschauen. Im ersten Moment nix neues, — wenn da nicht….

Doch mit dem ADexplorer ist es möglich ein Snapshot des AD zu ziehen und sich offline anzuschauen. Aber eben noch ein kleines Extra oben drauf. Man kann eben diese Snapshots mit dem Live-AD vergleichen. Damit ergeben sich in Bezug auf Änderungen am AD, z.b. in Verbindung mit "DCDIAG /fix:" einige interessante Möglichkeiten was im AD passiert, – bzw. was passiert ist.

Download –> http://www.microsoft.com/technet/sysinternals/utilities/adexplorer.mspx

Check it out

New Microsoft sysinternals tool: ADexplorer

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Computer und Internet veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s