Timeframe für Version 4.1 SP1 und 4.2


Ich hatte per Mail im Blog nachgefragt was den nun das SP1 beinhaltet und wann es erscheinen soll. J.C. Hornbek hat die Antwort in den Softgrid Team Blog gestellt. Und ich habe es mal ins Deutsche übersetzt.

SoftGrid 4.1 Service Pack 1

Das Softgrid 4.1 SP1 ist mehr ein Hotfix und Veröffentlichung kritischer Updates um die Systemstabilität und Kompatibilität zu erhöhen. Eine nennenswerte Erweiterung ist die Fähigkeit Anwendungen die SidebySide Assemblies (aka WinSXS), wie Visual Studio Express und Office 2007, aber auch andere Anwendungen von Drittherstellern und Microsoft sequencen zu können. Die erwartete Veröffentlichung wird im April / Mai sein. Die Version wir sofort nach abschließenden Test downloadbar sein. Sequencer, Desktop Client, Terminal Server Client and Server werden zur selben Zeit veröffentlicht.

SoftGrid 4.2

Softgrid 4.2 baut auf die Erweiterungen von 4.1 SP1 auf und bringt die Kompatibiltät mit Vista für Sequencer und Desktop Client. Es ist nicht geplant eine 4.2 Version des Server oder Terminalserverclients zu erstellen. Die Versionserweiterung ist nur für die  Komponenten um Vista kompatibilität zu erreichen. Eine nicht supportete Vorabversion wird wohl im gleichen Zeitraum veröffentlich, sowie das SP1 RTM (release to manufactoring) wird. Mit der fertigen Version rechnen wir im Juli. Es werden über diese Zeit beide Versionen 4.1 SP1 und 4.2 gepflegt werden, da in der 4.2 Version nur die Erweiterungen für die Vista Kompatibilität sind.

Original – Artikel anzeigen…

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Softgrid Info veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s